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Index

0-9·A·B·C·D·E·F·G·H·I·K·M·N·O·P·R·S·T·U·V·W·Z
 
 
0-9
2-Phasen-Texturprojektion
2D-Komposition Rotation
2D-Komposition Skalierung
2D-Komposition Translation
2D-Komposition
·Anwendung und Effizienz
2D-Rotation
·Mathematik
2D-Skalierung
·Mathematik
2D-Textur
2D-Transformationen
2D-Translation
·Mathematik
3D-Rotationen
·Reihenfolge der Rotationen
3D-Rotation
·Mathematische Darstellung
3D-Skalierung zur Größenänderung
3D-Skalierung zur Spiegelung
3D-Skalierung
·Mathematische Darstellung
3D-Textur
3D-Transformationen
·Mathematische Voraussetzungen
3D-Translation
·Mathematische Darstellung
 
 
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A
Abbildung von Texturen - Einführung
Abschwächungskoeffizient fab
Algorithmus mit Bereichsunterteilung
Algorithmus mit Prioritätenliste
Applet-Betrachtung
Archive zum Herunterladen
 
 
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B
B-Spline
·Basis-Spline-Kurven
back-face culling
Bedienung
Bei Bedarf
Beleuchtungsmodelle
Benutzerversion
Benutzung von homogenen Koordinaten bei der Translation
Bereichsunterteilung
Bernsteinpolynome
Bildgenauigkeit
Bildraum
·Konzept des Bildraumes
Bindefunktionen
bounding-box
Bump Mapping
Bézierflächen
Bézierkurven
·Basismatrix
·Bézier-Spline-Kurven
·Geometriematrix
·Konvexe Hülle
 
 
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C
C 1-stetige Pflaster
CIE-Farbdiagramm
CMY-Farbmodell
Contact address
Copyright notice
Copyright und Nutzungsrechte
Copyright
 
 
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D
Das Lernprogramm Grafiti
depth-sort Algorithmus
Diffuse Reflexion
diffuse Reflexion
Download
Dreidimensionale Darstellung
·Ablaufschema
 
 
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E
Eigenschaften der parametrischen Darstellung
Eingeschränkte Realitätsnähe
Entstehung und Mediennutzung
Entwicklerversion
Environment Mapping
Ermittlung sichtbarer Flächen
Erzeugung von Texturen
 
 
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F
Farbedefinition
Farbiges Licht und farbige Flächen
Farbmodelle
Farbphysiologie
 
 
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G
Generelle Informationen
Geometrische Stetigkeit
Gewichtungsfunktion
Glossar
Gordon-Coons-Flächen
Gouraud-Schattierung
 
 
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H
Hermite Kurve
·Hermite-Spline-Kurven
Homogene Koordinaten
·2D-Rotation
·3D-Rotation
·3D-Skalierung
·3D-Translation
HSV-Farbmodell
 
 
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I
indirekte Beleuchtung
Indirekte Beleuchtung
·Erläuterung des Modells
Informationen
Inhaltsübersicht
Inhalt
Interpolation mit Kurvensegmenten
Interpolation von Randfunktionen
 
 
Zum Seitenanfang
K
Kerninhalte in empfohlener Reihenfolge
Kohärenz
·Bereichskohärenz
·Implizite Kantenkohärenz
·Kantenkohärenz
·Kohärenz von Rasterzeilen
·Kohärenz von Teilbildern
·Objektkohärenz
·Reihenkohärenz
·Seitenkohärenz
·Tiefenkohärenz
Komposition der geometrischen 3D-Transformationen
·Effizienz
Komposition von Transformationen untereinander
Konstante Schattierung
Kontaktperson
Kontrollpolygon
Konvexe Hülle
·der Bézierkurve
Kurvendarstellungen
·explizite Funktionsdarstellung
·implizite Funktionsdarstellung
·Parameter Darstellung
Kurvenflächen
 
 
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M
Mathematische Beschreibungsarten von Kurven
Mathematische Stetigkeit
 
 
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N
Neue Version
Nutzungsrechte
 
 
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O
Objektgenauigkeit
 
 
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P
Parameter t
Perspektivische Transformation
perspektivische Verzerrungen
Phong-Schattierung
Polygonale Silhouetten
Polygon
·disjunkt
·enthalten
·schneidend
·umgebend
Probleme bei Schattierungen durch Interpolation
Projektionsebene
Projektionszentrum
Projektion
·Parallelprojektion
·Planare geometrische Projektion
·Zentralprojektion
 
 
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R
Realitätsnähe der Computergrafik
RGB-Farbmodell
Rotationswinkel
 
 
Zum Seitenanfang
S
Scan-Line Algorithmus
·Kantentabelle
Schattierungsmodelle
Spiegelreflexion nach Phong
·Formel
Stetigkeit
 
 
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T
Technische Voraussetzungen
Texturen
 
 
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U
Uniformer nichtrationaler B-Spline
 
 
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V
View Plane
·Konzept der View Plane
Visualisierungskette
Visueller Realismus
Voraussetzungen
 
 
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W
Warn-Modell
·Einleitung
Wie funktioniert die Translation?
 
 
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Z
z-Buffer Algorithmus
·Effizienz / Funktion
Zusammenfassung verschiedener Kurventypen
 
 
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Abteilung Computergrafik und Softwareergonomie Zum Seitenanfang

Letzte Änderung 20. Januar 2001